Neuigkeiten: Stadt Brackenheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Rathaus & Info

Hauptbereich

Alfons in Brackenheim

Artikel vom 18.07.2020

Hier finden Sie die einzelnen Episoden

Von Samstag bis Donnerstag, 12 Uhr, gibt es hier jeden Tag eine neue Folge zu sehen.

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5

Folge 6 (Finale!)

Alfons macht Urlaub in Brackenheim

Auch Alfons leidet unter der Corona-Pandemie. Doch Alfons wäre nicht Alfons, wenn er aus dieser Situation nicht das Beste machen würde. Und so schnappte sich der Wahl-Hamburger mit französischen Wurzeln und deutschem Pass sein bekanntes Puschel-Mikro sowie seinen orangenen Trainingsanzug und machte sich mit seinem Wohnmobil auf zum Kurztrip nach Brackenheim. Alfons gastierte bereits im Jahr 2018 im ausverkauften Brackenheimer Bürgerzentrum – und die Stadt scheint ihm offensichtlich gut in Erinnerung geblieben sein.

Jetzt ist also endlich genügend Zeit, um Brackenheim und die Menschen dort zu besuchen. Und so macht er auf der Suche nach einem französischen Croissant die altehrwürdige Innenstadt unsicher und besucht das Rathaus, um sich bei Bürgermeister Thomas Csaszar aus erster Hand über die Stadt zu informieren. Na klar, auch das Theodor Heuss Museum, die Tourist-Info sowie die Weingärtnern Stromberg-Zabergäu stehen auf dem Besuchsprogramm. Dabei begegnet Alfons vielen Menschen, denen er sein fluffiges Puschel-Mikro, natürlich coronagerecht in Frischhaltefolie verpackt, unter die Nase hält.

Was Alfons wohl in der Heuss-Stadt erlebt hat? Das gibt es in einer mehrteiligen Mini-Serie im Internet auf www.brackenheim.de und auf dem städtischen Youtube-Kanal zu sehen. Ab dem kommenden Samstag, 12.00 Uhr, startet tägliche eine neue Episode mit den Abenteuern von Alfons in Brackenheim. Natürlich sind die einzelnen Folgen auch jederzeit auf Abruf zu sehen. Die Stadt Brackenheim und die Bulling Entertainment (Regie und Produktion) wünschen viel Vergnügen!

Infobereiche