Einladung zum öffentlichen Neujahrsempfang
Alle Jahre wieder. Die Weinbruderschaft St. Vincenz zu Brackenheim/Württemberg e.V. lädt alle Weinschwestern, Weinbrüder und Weinfreunde herzlich zum Neujahrsempfang ein. Dieses Jahr werden wir beim Weinkonvent Dürrenzimmern zu Gast sein.
Bei ausgesuchtem Wein und Sekt freuen wir uns auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche.
Zu Gast haben wir bei unserem Neujahrsempfang
Uwe Barnickel, Kellermeister beim Weingut Franz Keller, Schwarzer Adler in Oberbergen am Kaiserstuhl.
Der Schwarze Adler gehört als Hotel und Restaurant zu den Institutionen, die aus Baden-Württemberg nicht wegzudenken sind. Das Weingut hat in den letzten 50 Jahren Weinbaugeschichte geschrieben, da es am trockenen Ausbaustil festhielt, als Restsüße in Mode kam und Barriquefässer eingesetzt wurden, als alle den Stahltank bevorzugten.
An diesem Abend werden außerdem neue „Weinschwestern" und "Weinbrüder“ in die Weinbruderschaft aufgenommen. Gastlichkeit, Freunde und Freude an guten Weinen lassen diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis werden.
Termin: Samstag, den 10. Januar 2026
Ort: Weinkonvent Dürrenzimmern, Meimsheimer Straße 11, 74336 Brackenheim
Beginn: 19.00 Uhr (Saalöffnung: 18.30 Uhr)
Kosten: 50 Euro (Mitglieder reduziert)
Anmeldung per E-Mail an: Weinbruderschaft_R.wolf(@)t-online.de. Anmeldeschluss ist am 05.01.2026.
