Mitgliederversammlung und öffentlicher Vortrag des Theodor-Heuss-Freundeskreises Baden-Württemberg e.V.
Der Theodor-Heuss-Freundeskreis Baden-Württemberg e.V. lädt gemeinsam mit der Stadt Brackenheim herzlich zu seiner Mitgliederversammlung sowie zu einem öffentlichen Vortrag am Sonntag, 19. Oktober 2025, in den Bürgersaal des Brackenheimer Rathauses, ein.
Die Mitgliederversammlung beginnt um 16.00 Uhr. Im Anschluss daran, um 17.00 Uhr, spricht der Vorsitzende des Freundeskreises, Dr. Richard Mössinger, zum Thema:
„Eine versäumte Chance – Das Potenzial für eine soziale Demokratie inden zwölf Artikeln der oberschwäbischen Bauernschaft von 1525“.
Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Grußwort von Bürgermeister Thomas Csaszar. Die anschließende Diskussion leitet Jörg Brehmer.
Ab 18.15 Uhr klingt der Abend in geselliger Runde bei einem Ständerling aus. Der Freundeskreis bietet Gebäck und Wein des Weinguts Drautz-Able an. Die Stadt Brackenheim ergänzt die Getränkeauswahl mit Mineralwasser und ausgewählten Weinen aus dem Zabergäu.
Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über Geschichte, Demokratie sowie deren Bedeutung für unsere Gesellschaft auszutauschen und in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
