Abteilung Fußball
Aktive
Bezirkspokal: Türkgücü Eibensbach - TSV Botenheim I 2:3
Ein Arbeitssieg für den TSV auf dem Galgen. Botenheim begann schwungvoll und ging bereits in der ersten Minute durch ein Eigentor in Führung. Der TSV blieb dominant, Philipp Matyssek erhöhte in der 19. Minute auf 2:0 und alles schien auf einen ruhigen Pokalabend hinauszulaufen. Doch mit dem überraschenden Anschlusstreffer der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte änderte sich das Spiel. Der TSV verlor seine Linie und Türkgücü witterte seine Chance. Nach dem Ausgleich in der 57. Minute hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Lukas Reinwald verhinderte dies mit einer starken Parade. Erst, als bei der Heimmannschaft in der Schlussphase merklich die Kräfte schwanden, war Botenheim wieder deutlich überlegen. Der TSV hatte eine Vielzahl an Möglichkeiten, scheiterte aber teilweise kläglich. Als alle schon ein Elfmeterschießen befürchteten, erlöste Philipp Matyssek seine Mannschaft in der 100. Minute mit dem umjubelten Tor zum 2:3.
TSV Botenheim II - SC Amorbach 2:5 n.E.
Im spannenden Pokalspiel zwischen Botenheim II und Amorbach lieferten sich beide Teams einen packenden Kampf, der erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Nach 90 Minuten stand es 1:1, ein Unentschieden, welches die Ausgeglichenheit der Partie widerspiegelte. Botenheim startete stark und erarbeitete sich früh Chancen, doch Amorbach stand defensiv solide. In der 14. Minute gelang Botenheim dann der Führungstreffer durch Stürmer Marco Öhler. Doch Amorbach blieb gefährlich und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich durch Maximilian Zeki. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum, beide Teams spielten auf Augenhöhe und boten den Zuschauern ein offenes, attraktives Fußballspiel. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 1:1, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Am Ende zeigte Amorbach die größere Nervenstärke, gewann das Elfmeterschießen und zog somit in die nächste Pokalrunde ein.
TSV Botenheim I - TSV Erlenbach 3:1
Der TSV Botenheim bestimmte die Anfangsminuten und hatte einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 22. Minute war es dann soweit: Lenny Hehl erkämpfte sich den Ball, lief aufs Tor zu und bediente Christian Rembe, der nur noch einschieben musste. Ein von Jonas Rechkemmer sicher verwandelter Foulelfmeter bedeutete die 2:0-Führung für Botenheim. Nach 37 Minuten hatten die Gäste ihre erste nennenswerte Möglichkeit. Einen Heber von Kevin Stengel klärte ein Erlenbacher Verteidiger auf der Linie und verhinderte so die Vorentscheidung. Die 2:0-Pausenführung für den TSV Botenheim war hochverdient. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und belohnten sich in der 55. Minute mit dem 1:2. Die Heimmannschaft zeigte allerdings eine gute Reaktion, Tobias Frank stellte nur zwei Minuten später per Kopf die Zwei-Tore-Führung wieder her. Botenheim hatte noch die Möglichkeit zum vierten Treffer, doch dann übernahm Erlenbach mehr und mehr das Kommando. Botenheim musste alles in die Waagschale werfen, um kein weiteres Gegentor zu bekommen. Glück hatte Botenheim in der 86. Minute, als die Latte den Anschlusstreffer verhinderte. Erlenbach versuchte zwar alles, es blieb aber beim verdienten Heimsieg für Botenheim.
TSV Botenheim II spielfrei
Vorschau
Am Sonntag, 28.09., spielt der TSV I um 15 Uhr bei den Spfr. Untergriesheim und der TSV II um 13 Uhr beim TSV Güglingen II.
Alte Herren
Spvgg Henriet AH - TSV Botenheim AH 2:4
Die Genusskicker konnten sich in ihrem allerersten Ü32-Bezirkslig- Spiel verdient durchsetzen.
Den kompletten Spielbericht gibt es auf der TSV-Homepage.
Junioren Spielgemeinschaften
A: SGM Kirchhausen - SGM Cleebronn/Botenheim 1:5
B1: SGM Eibensbach/Botenheim I - TV Flein 6:0
B2: SGM Eibensbach/Botenheim II - SSV Auenstein 3:3
C1: SGM Botenheim/Cleebronn I - SGM Bibersfeld 6:2
D1: FC Kirchhausen - SGM Cleebronn/Botenheim I 2:0
Vorschau
A: Sa., 27.09., 16.00 Uhr: SGM Cleebronn/Botenheim - SV Leingarten
B1: So., 28.09., 10.30 Uhr: SGM Bühlerzell/Bühlertann - SGM Eibensbach/Botenheim I
B2: So., 28.09., 10.30 Uhr: TSV Talheim - SGM Eibensbach/Botenheim II
C1: Sa., 27.09., 11.30 Uhr: TSV Crailsheim - SGM Botenheim/Cleebronn I
C2: Sa., 28.09., 13.30 Uhr: SV Heilbronn am Leinbach II - SGM Botenheim/Cleebronn II
D1: Sa., 27.09., 12.30 Uhr: SGM Cleebronn/Botenheim I - TSV Biberach
E1: Sa., 27.09., 10.00 Uhr: SV Heilbronn am Leinbach III - SGM Cleebronn/Botenheim I
E2: Sa., 27.09., 11.15 Uhr: TSV Pfaffenhofen - SGM Cleebronn/Botenheim II
E4: Sa., 27.09., 10.00 Uhr: Spfr. Lauffen II - SGM Cleebronn/Botenheim IV
