Vorverkauf für Stadt-Veranstaltungen im Kultur-SPIEGEL-Zelt startet
Mit Unterstützung von verschiedenen Sponsoren veranstalten das Kulturforum Brackenheim und die Stadt vom 28. Mai bis zum 8. Juni 2025 das Brackenheimer Kultur-SPIEGEL-Zelt auf der Festwiese im Wiesental. Alle Infos zu allen Veranstaltungen finden Sie auf www.kulturspiegelzelt.de.
Ab sofort startet auch der Kartenverkauf für zwei städtische Veranstaltungen im Brackenheimer Kultur-SPIEGEL-Zelt am Sonntag, den 1. Juni 2025.
Kindertheater um 14:30 Uhr: Pettersson & Findus - Wie Findus zu Pettersson kam! - Theater con Cuore, für Kinder ab vier Jahren
(Tickets im Vorverkauf: acht Euro zzgl. Gebühren)
Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer, als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. "Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt".
Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. "Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben, dann erzähle ich Ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam". Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird, seinen Kater wiederzufinden?
Die Inszenierung mit Großfiguren und ihrer behutsamen Aufteilung von Schau- und Figurenspiel verbindet die alltäglichen Sorgen und Freuden der Zuschauer mit denen der Geschichte und zieht somit das gesamte Publikum in ein einmaliges Theatererlebnis.
19.00 Uhr: Samuel Koch and friends live
Tickets im Vorverkauf: 16,90 Euro zzgl. Gebühren
Er ist der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands und gleichzeitig ein Gelähmter, der viel bewegt. Nach seinem tragischen Unfall bei "Wetten, dass..?" erlebt er Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes und weiß, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt.
Was gibt uns Mut und Zuversicht in schweren Zeiten? Samuel Koch gilt vielen Menschen als Mutmacher. Er begeistert durch seine positive Ausstrahlung, seine Lebensfreude und seinen Humor. Er bringt Menschen zum Lachen und zum Nachdenken und bestärkt sie darin, Veränderungen anzunehmen und aus jeder Situation das Beste zu machen. Trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung schloss er sein Schauspielstudium mit einem Diplom ab. Er arbeitet seither am Theater, dreht Filme für Kino und Fernsehen. Zudem ist Samuel Koch ein erfolgreicher Autor. Sein Schlüssel für den positiven Blick auf das Leben ist das Umdenken. Seine Kraft bezieht er aus seinem Glauben.
Bei der Live-Veranstaltung liest Samuel Koch aus seinen Bestsellern ZWEI LEBEN, ROLLE VORWÄRTS, STEH AUF MENSCH und SCHWERELOS. Vor allem aber spricht er mit den Besuchern über die wichtigen Themen des Lebens. Mit Gedanken in Lichtgeschwindigkeit analysiert Samuel Koch dabei sein eigenes Leben, unsere Gesellschaft und Wertevorstellungen. Livemusik und Gesang umhüllen diesen Abend und lassen ihn zu einem einmaligen Erlebnis werden.
"Immer dann, wenn man gerade feuchte Augen bekommt ... haut er wieder einen Spruch raus, bei dem man nicht anders kann, als zu lachen".
Tickets zu beiden Veranstaltungen sind auf www.kulturspiegelzelt.de, www.buergerzentrum-brackenheim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Veranstaltungen
Am Sonntag, den 1. Juni 2025, findet außerdem am Vormittag ein ökumenischer Gottesdienst im Spiegelzelt statt.
Am Montag, 2. Juni 2025, und am Dienstag, 3. Juni 2025, lädt die Stadt Brackenheim gemeinsam mit dem Mobilen Kino Ludwigsburg zum „Kino im Kultur-SPIEGEL-Zelt“ ein. Die Filme werden einige Wochen im Vorfeld bekannt gegeben. Tickets gibt es an der Zeltkasse am jeweiligen Veranstaltungstag.