Stadt Brackenheim

Seitenbereiche

Energiekarawane BEENDET

Die Karawane zieht nicht mehr weiter!

Dieses spezielle Projekt war seit dem Frühjahr 2017 ein Angebot für Eigentümer/innen von älteren Ein- und Zweifamilienhäusern. Jede/r konnte VOR ORT eine einstündige kostenfreie Haus-Energieberatung vom Dach bis zum Heizungskeller durch den städtischen Klimaschutzmanager Thomas Königstein (seit 32 Jahren unabhängiger Energieberater, Zimmermann und Bauingenieur) erhalten.

Die energiekarawane war jeweils für bis zu vier Wochen in den sechs Stadtteilen Hausen, Neipperg, Haberschlacht, Stockheim, Botenheim und Meimsheim (zuletzt im April 2019) zu Gast - und ist katastrophal gescheitert:
Insgesamt haben nur 20 Hauseigentümer/innen (also 3,3 pro Stadtteil) das kostenlose Angebot angenommen. Nun - wo keine Nachfrage besteht, sollte es auch kein weiteres Angebot geben.

Mit Wirkung zum 30. Juni 2019 wurde dieses Angebot deshalb eingestellt - die Karawane zieht nicht mehr in die noch fehlenden Stadtteile Dürrenzimmern und Brackenheim weiter.