Am 12. Januar 2007 wurde das Ehrenbürgerrecht an Karl Seither verliehen. Diese Verleihung stellt die höchste Auszeichnung dar, die von der Stadt vergeben werden kann. Unserem Ehrenbürger Karl Seither wurde das Ehrenbürgerrecht zuteil, da er sich seit mehr als 45 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für die Belange seiner Heimatstadt eingesetzt hat.
Mit der Wahl in den Gemeinderat im Jahr 1965 begann sein ehrenamtliches Engagement. Nach einer Pause von fünf Jahren ab 1975, lies er sich wieder als Gemeinderat aufstellen und gehörte anschließend ununterbrochen von 1980 bis 2004 dem kommunalen Gremium an. In dieser Zeit war er zudem als erster und zweiter stellvertretender Bürgermeister aktiv. Von Oktober 1974 bis 2009 war der passionierte Radfahrer Mitglied des Kreistages des Landkreises Heilbronn.
Für Karl Seithers über 40 Jahre währendes beispielhaftes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für das Gemeinwohl und für die Stadt Brackenheim hat er das Ehrenbürgerrecht verliehen bekommen.
RIEXINGER, Gustav sen., (1920 - 1998), Fabrikant