Stadt Brackenheim

Seitenbereiche

Diskussionsforum

Forum: ""

Thema: Luftqualität
Einträge: 1
Zugriffe: 1655
Letzter Beitrag: 05.11.2016 um 21:48 Uhr

05.11.2016 um 21:48 Uhr

Geschrieben von Thomas - (world@gellertstreet.com)

Hallo,

pünktlich mit Einbruch der kalten Jahreszeit nimmt die Luftqualität in Brackenheim wieder deutlich ab. Insbesondere in den Abendstunden ist es im Innenstadtbereich kaum möglich die Fenster zu öffnen. Schaut man sich dann im Dunkeln etwas um, sieht man wieder die Kamine dunkle Rauchschwaden werfen.
Ich muss mich doch sehr wundern, dass man in der Region fasst wöchentlich Beiträge über die Luftqualität in Stuttgart liest und hört, nur in Brackenheim wird man ausgeräuchert ohne hier ein Problembewusstsein vorzufinden.
Daher hier zunächst ein freundlicher Aufruf an alle Kaminliebhaber (zu denen ich mich auch zähle):
- benutzt trockenes abgelagertes Holz
- benutzt eure Heizung
- alles Andere außer trockenem abgelagerten Holz gehört in den Müll oder zum Wertstoffhof

Dazu noch eine kleine Anregung aus dem Norden, die sicherlich etwas zu weit geht aber dennoch diskussionswürdig ist.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/helgoland-bewohner-entscheiden-ueber-ofen-nutzung-14511821.html

[Antwort schreiben] [Zitatantwort schreiben]