Stadt Brackenheim

Seitenbereiche

Rathaus Brackenheim, Theodor Heuss mit Unterschrift, zwei Kinder in den Weinbergen mit Logo der Stadt Brackenheim
 

Seiteninhalt

Sie befinden sich hier:

Natur- & Weinlehrpfad

Der Natur- und Weinlehrpfad im Zweifelberg

Natur- und Weinlehrpfad im Zweifelberg

Träger: Stadt Brackenheim
Eröffnung: 27. Juni 1992

Zufahrt: Von Brackenheim über die Landesstraße 1107 Richtung Schwaigern/Stetten etwa 2 km nach Ortsende oder über den Stadtteil Neipperg. Beide Zufahrten sind ausgeschildert und führen jeweils zu einem Parkplatz.

Schautafeln: ca. 160 (zum Thema Weinbau und umgebende Natur).

Wegstrecke: 60 Minuten

Bewertung: Hier kommen Wein- und Naturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten. Der kombinierte Wein- und Naturlehrpfad informiert nicht nur sehr ausführlich über Rebsorten und Weinbau in neuer und alter Zeit; auch die Pflanzen- und Tierwelt im Weinberg stellt sich anschaulich dar. Man darf sich auf einen unverstellten Blick weit hinaus ins Land freuen.

Empfehlung

Ein lohnender Ausflug, der zu jeder Tages- und Jahreszeit seine Reize hat. Der Weinfreund kann ihn mit einem Besuch in der Weingärtnergenossenschaft oder einem privaten Weingut abschließen und eine Weinprobe in der stimmungsvollen Theodor-Heuss-Zirbelstube genießen.

(Auszug aus dem Buch "Unterwegs zum schwäbischen Wein", Idee Verlag, Stuttgart)

Gastronomie & Besenwirtschaften

Essen & Trinken in Brackenheim auf einen Blick.

Weiter zur Rubrik "Gaststättenverzeichnis"

Darstellung

Suche

 

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Brackenheim
Marktplatz 1
74336 Brackenheim
Fon: 07135/105-0
Fax: 07135/105-188
info@brackenheim.de

Brackenheim | Marktplatz 1 | 74336 Brackenheim | Fon: 07135/105-0 | Fax: 07135/105-188